Erfolg für die 7c
Sieg mit einem Kurzfilm

Auf Vorschlag unserer Klassen- und Deutschlehrerin Frau Perz nahmen wir, die Klasse 7c, am diesjährigen Kreativwettbewerb des Augsburger Brechtkreises teil, der unter dem Motto „Mit Brechts Blick durch Augsburg“ stand.

Wir gingen mit Feuereifer an die Arbeit und haben tatsächlich gewonnen! 

In unserer Klasse wurde dem tollen Kurzfilm, den Luis, Moritz, Benedikt und Leandro über das Brechtgedicht „Reicher Mann und armer Mann“ gedreht hatten, diese Ehre zuteil. 

Alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten jedoch auch eine Belohnung: Es gab eine Urkunde und Schokolade – in Bio-Qualität! 

Die ganze Klasse wurde zur Preisverleihung am 23.02.24 in die Zentrale des diesjährigen Brechtfestivals, Brechts Kraftklub, in die Langenmantelstraße in Augsburg eingeladen. Es war aufregend, aufgerufen zu werden und auf die Bühne zu treten. Der Festivalleiter, Julian Warner, verlieh persönlich die Preise. Die übrige Zeit verging auch recht kurzweilig. Es gab leckere Butterbrezen und Getränke und wir konnten die ausgestellten Werke unserer Mitbewerber betrachten.

Es war eine tolle Erfahrung und wir sind dankbar, dass wir an diesem Wettbewerb und an der Feier vor Ort teilnehmen durften. Vielleicht machen wir ja nächstes Jahr wieder mit?

Mariella Federle, Amanel Temgoua, 7c

(c) Bruno Tenschert / Brechtfestival
Zurück