Schultheater


Der Wahlunterricht Schultheater wendet sich an alle am Schauspiel interessierten Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam bereiten wir uns auf eine Aufführung auf unserer Schulbühne vor. Auch sind wir immer wieder außer Haus, etwa beim Friedberger Altstadtfest, mit eigenen Produktionen unterwegs. Vergeben werden kleine und große Rollen, da ist für jeden etwas dabei – wir freuen uns auf euch!

Informationen

Wahlkurs
Kursleitung: Herr Dr. Schriefer
Jahrgangsstufen: ab 8.
Zeit: Mi, 7. und 8. Stunde

Interview mit Andreas Schriefer – Zum Theater kam ich wie die Jungfrau zum Kinde
Andreas Schriefer leitet die Theatergruppe des SGF. Dabei kam er zum Theaterspielen eher zufällig. In Friedberg inszeniert er gemeinsam mit seinen Schülerinnen und Schülern bekannte Theaterstücke und auch selbst verfasste Stücke. Begonnen hat das mit dem Theater als Vorbereitung für ein Schulfest am Lessing Gymnasium […]
Mehr erfahren