Schule und Sport – geht das?
Tizian Stache

Der 17-jährige Schüler Tizian Stache aus der Q12 ist ein ambitionierter Eishockeyspieler, und das parallel zu seiner Schullaufbahn, welche in diesem Schuljahr hoffentlich das lang ersehnte Ende nehmen wird.

Bereits in den beiden Jahrgangsstufen 10 und 11 war der Spagat zwischen der Schule und dem Leistungssport nicht klein, da der Sport wie zu erwarten sehr zeitaufwendig und zeitraubend ist. Alleine die Fahrten zum Training, oder zu den Spieltagen, die ab September teilweise zweimal pro Wochenende stattfinden und sich über ganz Bayern und vereinzelt auch Baden-Württemberg erstrecken, nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, die dann an anderer Stelle fehlt.

Tizian möchte aber trotz der Mehrbelastung nicht auf seine Leidenschaft verzichten und kann auf dem Eis gut abschalten.

Zurück