Formel 1 in der Schule

Schon die letzten Jahre haben wir uns als SMV vorgenommen, ein Mario-Kart-Turnier ab der achten Klasse zu veranstalten und dieses Jahr konnten wir die Idee endlich in die Tat umsetzen. Nach einigen Wochen Planung wurden die Anmeldelisten ausgegeben und unser Turnier stieß auf große Begeisterung. Am 17.5 hat es dann in einigen Klassenzimmern im Neubau stattgefunden. 

Um die 30 Mario Kart Fans sind über 16 Strecken gegeneinander aber auch miteinander gefahren. Alle waren Feuer und Flamme und wir hatten riesigen Spaß. In den Runden wurde immer vier gegen vier gespielt, wobei die ersten zwei weiter kamen während dritter und vierter Platz sich noch im Lucky Loser Turnier versuchen konnten. Alle waren mit viel Eifer dabei. Beim Finale haben sich dann alle zum Zuschauen und Anfeuern versammelt. Es wurde über die besten Autos und Einstellungen gefachsimpelt und diskutiert bis alle mit Spannung das letzte Rennen verfolgten. 

Als dann alle Runden  gespielt waren, gab es noch eine Siegerehrung bei der sich der erste Platz über einen Kinogutschein freuen durfte und zweiter bis vierter Platz Mario Gummibärchen gewonnen haben. Auch der Lucky Loser bekam einen Preis verliehen. Das Mario Kart Turnier war also ein voller Erfolg und im nächsten Jahr wird es hoffentlich wieder stattfinden können. 

Aurélie Winkelmann, Schülersprecherin.

Zurück