Verkauf von Naturseifen beim karitativen Christkindlesmarkt 

Der karitative Christkindlesmarkt hat eine lange Tradition. Seit 5 Jahrzehnten wird für soziale Projekte in Tansania und Indien gesammelt. Unterstützt wird diese Aktion u.a. von vielen ehrenamtlichen Helfern und der Friedberger Geschäftswelt. 

Auch in diesem Jahr hat sich das Gymnasium Friedberg beteiligt. 16 Schüler und Schülerinnen der 11. Jahrgangsstufe haben im Kurs biologisch-chemischen Praktikum Naturseifen nach dem Kaltrührverfahren hergestellt.  

Bei dieser Methode bleibt das für die Haut wertvolle Glycerin zu 100% in der Seife enthalten und pflegt die Haut beim Waschen, so dass sie zart und weich bleibt. Zur Herstellung wurden hochwertige Pflanzenöle wie Olivenöl, Distelöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Rapsöl, Sheabutter und Kokosfett eingesetzt. Diese Öle und die darin enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe tragen zusätzlich zur Hautpflege bei. 

Insgesamt wurden ca. 300 Seifenstücke verkauft und der Erlös ging wie jedes Jahr an die Palottiner zur Unterstützung ihrer Projekte.

Zurück