Christine Pöller


Frau Pöller ist Lehrerin für Biologie am SGF.
Warum für sie Biologie wichtig ist und was das Fach Biologie am SGF besonders macht, erfahrt Ihr hier.

Schon als Kind war ich absolut „tiernärrisch“ und hatte Hund, Katze, Meerschweinchen, Vögel usw. als Haustiere, nahm Reitstunden und wollte Tierärztin werden. Als Schülerin, übrigens am Gymnasium Friedberg, wählte ich deshalb selbstverständlich den naturwissenschaftlichen Zweig und absolvierte meine Abiturprüfungen unter anderem in Biologie und Chemie. Aufgrund des fortbestehenden Interesses an allem Lebendigen folgte also logischerweise ein Studium beider Fächer und so freue ich mich heute, jungen Menschen die große Vielfalt biologischer Themen näherzubringen. Besondere Freude bereitet mir, die Neugier und Begeisterung der Schülerinnen und Schüler beim Experimentieren zu wecken und zu erleben. Hier am SGF haben wir mit unseren Praktikumsräumen und der sehr guten Laborausstattung die besten Voraussetzungen dafür und können unseren Schülerinnen und Schülern diverse Praktika und Wahlkurse vom Natur-und-Technik-Unterricht der Unterstufe bis zum biologisch-chemischen Praktikum in der Oberstufe bieten.

Zurück