Herr Sümnik


Herr Sümnik ist Lehrer für Sport und Englisch am SGF. Warum für ihn Sport wichtig ist und was das SGF im Fach Sport besonders macht erfahrt Ihr in der Einleitung der Sportseite, im Vorstellungsvideo für die 4. Klassen und hier.

Ein Leben ohne Sport möchte ich mir nicht vorstellen. Teamsportarten wie Basketball und Ultimate Frisbee verbessern nicht nur permanent meine gute Laune und meine Fitness, sondern prägten und prägen mein Sozialverhalten nachhaltig positiv. Ob Sport in der Halle (Basketball, Handball, Volleyball, Badminton, Squash, Schwimmen, Darts, Snooker) oder outdoor (Frisbee, Golf, Mountain Biken) ist dabei ganz egal. Hauptsache im Körper werden Endorphine und andere Glückshormone freigesetzt, der Körper spielerisch traininert und der Geist wird wieder frei und somit bereit für neue spannende Herausforderungen. Eines meiner wichtigsten Ziele am SGF ist es, den Schülern so viele verschiedene Sportarten und Bewegungsformen wie möglich anzubieten, in der Hoffnung den noch unentschlossenen mögliche sportliche Perspektiven bzw. den bereits sportlich festgelegten Vereinsportlern eventuelle Alternativen aufzuzeigen. Dafür versuchen meine KollegInnen und ich immer wieder vielfältige Sportangebote auf die Beine zu stellen.

Oliver Sümnik – Englisch- und Sportlehrer

Zurück