Lena Zacherle – Studienreferendarin


Englisch und kath. Religionslehre

Ich werde Lehrerin, weil ich mir damit meinen Kindheitstraum erfülle. An Literatur und Sprachen,  vor allem an Englisch, hatte ich schon in meiner eigenen Schulzeit viel Freude und möchte durch die Vermittlung der englischen Sprache dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler den Anforderungen unserer globalisierten Welt aufgeschlossen, kompetent und selbstbewusst begegnen können. Im Religionsunterricht möchte ich den christlichen Glauben, den ich selbst immer als positiv erleben durfte, nach außen vertreten und mit Schülerinnen und Schülern Themen behandeln, die in ihrem Leben von Bedeutung sind. Ich freue mich besonders darauf, Schülerinnen und Schüler durch ihre Jahre am Gymnasium hindurch zu begleiten und in dieser Zeit von Kindern zu jungen Erwachsenen heranwachsen zu sehen.

Zurück