Seawalkers (Band1) Gefährliche Gestalten
von Katja Brandis

Das Buch ist 2020 erschienen, hat 289 Seiten und ist für Leser und Leserinnen ab 10 Jahren empfohlen.

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Tiago, der völlig schockiert ist, als er erfährt, dass er ein Gestaltwandler ist. Selbst seine Mitschüler an der Blue Reef High, der Gestaltwandler-Schule für Meerestiere, fürchten sich vor ihm, weil er ein Tigerhai als zweite Gestalt hat. Einzig das fröhliche Delfinmädchen Shari hat keine Angst vor ihm. Als plötzlich Puma-Wandler Carag auftaucht und sie auffordert, ihn auf der Suche nach den seltenen Florida Panthers in die Everglades zu begleiten, beginnt ein spannendes Abenteuer Ein Tigerhai und ein Puma in den gefährlichen Sümpfen zusammen mit einer Delfinin in den gefährlichen Sümpfen. Ob das gut geht?

In der atemberaubenden Unter- und Überwasserwelt der Everglades erleben Tigerhaijunge Tiago und seine Gestaltwandler-Freunde überaus spannende Abenteuer.

Zur Autorin: Katja Brandis wurde 1970 geboren, wuchs im Rhein-Main-Gebiet auf und studierte dort Amerikanistik, Germanistik und Anglistik. Jetzt lebt sie mit ihrem Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München. Für Leser, die süchtig geworden sind, gibt es noch weitere Bände mit den Seawalkern:

Bd. 2: Rettung für Shari

Bd. 3: Wilde Wellen

Bd.4 : Ein Riese des Meeres

Bd. 5: Filmstars unter Wasser

Empfehlung von Patrick Schäble, Klasse 5b

Zurück